Lust auf Liebe?                       März 2013

Was ist Lust? Ein Gefühl, eine Wahrnehmung?
Weit mehr, Lust ist die Grundlage für Leben und die Könung der Lust ist die Liebe. Die körperliche Liebe ist darin wiederum die Krönung der Liebe.

Lust leben ist an sich ganz einfach und wir tun das ständig. doch die meisten Menschen sind sich meist eher dessen bewusst, wozu sie keine Lust haben.

Lust auf Leben beginnt auch in der Lust auf Eis essen gehen oder Lust auf schwimmen, wandern und und und.

Wer seine Lust leben kann, kann auch seine Liebe für sich selbst spüren und erleben. Lust ist ein Begriff, ein Wort, das gern in die Sexualität gedrängt wird. Da ist sie natürlich auch aktiv. Denn in der Lust auf sexuelle Begegnung ensteht ja schließlich Leben. So werden Kinder gezeugt. Doch wenn die Lust auf Leben in der Sexualität definiert ist, dann leben wir Sex und nur einen Bruchteil unserer Kraft der Liebe.

 

Sexualität ist die Folge der Lust auf Leben und eben nicht die Grundlage. Leben wir Liebe aus dem Verstand so leben wir die Lust auf Sex. Leben wir die Liebe aus dem Gefühl, dann leben wir Lust auf Sexualität. Doch diese Lust beginnt mit ganz banalen Gegebenheiten des Alltags. Im Alltäglichen ist doch die Grundlage für all die wunderbaren Ereignisse des Lebens und Liebens. Morgens gern aufstehen, das erste was ich Lust habe zu sehen, kann der Partner sein, die Vögel zwitschern hören, die Sonne strahlen sehen, ihre Wärme spüren, oder Regen der draussen den Garten gießt.

Hast du Lust auf Leben?

Dann beginne klein, werde dir der vielen alltäglichen Kleinigkeiten bewusst, auf die du Lust hast und tu es. Fang klein an und nicht mit den großen Zielen. Wenn du erkannt hast, wozu du keine Lust hast, dann kehr es um und erkenne, wofür du statt dessen Lust hast.

 

Herzlich

Peter Josef Hinger
Beziehungsbegleiter für Herz und Verstand

Liebe                                        Dezember 2011

Was ist Liebe, was für eine Kraft, was für ein Bedürfnis?
Wie wirkt Liebe? 

Liebe ist immer für das Leben.
Liebe ist überall, in allem was wir fühlen ist Liebe.
In jedem unserer Gefühle wirkt die Liebe.

Ob nun Angst, Glück, Freude, Schmerz, Neid, Hass, Furcht, Sorge, Geborgenheit, Sanftmut, Strenge und so unendlich viele weitere Wahrnehmungen mehr.
Liebe ist in Allem.

Liebe, eine Kraft, ein Bedürfnis nach Leben.
Liebe ist Lust auf Leben.
Liebe ist Lust, auch die Lust auf die Lust.
Aus Liebe ensteht Leben.
Aus der Lust nach Liebe verbinden sich Menschen, werden Paare, Freunde, ergeben sich Beziehungen.
Ehrlichkeit ist Liebe, Wahrheit und Offenheit, Sehnsucht und Freiheit.
Ein Kind ist Liebe, ein alter Mensch ist Liebe, wir sind Liebe.

Wenn das Leben gelingen mag, dann ist es Liebe die in ihrer Kraft ist.
Wenn wir sterben ist es die Liebe, die uns in den Armen des Todes empfängt.

Liebe ist Gott, oder wie immer wir diese Kraft auch nennen mögen.
Die Schöpfung begann in der Lust auf Lebendigkeit.
Kinder, Tiere und Pflanzen können das noch ausleben.
Wir Menschen dürfen das wieder üben.

Liebe tut weh, mach einsam und allein.
Liebe erfüllt uns von innen heraus.
Liebe ist Erfüllung von Sehnsucht und Menschlichkeit.
Liebe ist und wirkt, in dem was wir leben, in dem was wir sind, in dem was wir annehmen.

 

Liebe ist die pure Lust auf Leben. 

Herzlich
Peter Josef Hinger
Beziehungsbegleiter für Herz und Verstand

 

 

 


Ein Bild meiner Vision

 

 Bild von:

 Sabine Haupt

 Kandern im 

 Schwarzwald

 

 Und hier gibt es
 noch mehr
 wundervolle
 Gefühlsbilder von
 Sabine.
 Ein Besuch
 wird dir gefallen.

 

 www.esisteinfach.de

 

Liebe  (Juli 2011)

Ein Wort, ein Begriff, für Kräfte die sich in uns, und durch uns ereignen. All diese Kräfte und Bewegungen haben wir in den Überbegriff Liebe gestellt.

Doch Liebe ist weit mehr, denn Liebe ist die Kraft die Leben erschafft, Leben bewahrt und alles auf dieser Erde in Bewegung hält. Liebe ist allgegenwärtig und in jedem Gefühl, das wir benennen, ist auch die Wirkung dieser Kraft, die wir Liebe nennen.

Liebe ist Sehnsucht und Geborgenheit, Angst und Wahrheit, Liebe ist eine Ansammlung von Gefühlen und Kräften, die wir nur teilweise begreifen und umschreiben können.

Wenn du es ernst meinst mit der Liebe, dann kannst du gern mal hinter den Begriff der Liebe schauen und für dich klären, woran du erkennst, dass du liebst, woran du erkennst, dass du dich geliebt fühlst.

Welches Gefühl lässt dich Liebe fühlen?

Wofür lebst du?

Was haben anderen Menschen davon dass du liebst?

Was lebst du aus Liebe für dich selbst?

Liebe deinen Nächsten für dich selbst.

Leben und Lieben als ein Ereignis ist aufregender als sich leben und lieben.

Wer das Tun und Machen in der Liebe aufgibt, kann was erleben.

 

 

Liebe, eine Kraft, stärker als alles
und das Gefühl aus dem alle
anderen Gefühle entsteigen (März 2010)


 

So vielfältig ist dieses Gefühl, dass unsere Begriffe kaum ausreichen, dass wir alles benennen können, was uns die Liebe für einen Reichtum an Gefühlen und Wahrnehmungen beschert. In Liebe betrachtet ist selbst das Schlimmste weniger schlimm, das Dramatische weniger dramatisch, die Tragödie ein Lustspiel.

Dem Gefühl der Liebe anders begegnen, seine himmlischen, wie auch rein irdischen Facetten annehmen und leben können. Aus der Liebe kommen der Schmerz, die Sehnsucht, die Lust, die Angst und noch viele andere Gefühlsfreunde. Selbst die Scham hat die Liebe als Ausgangsgefühl. Wenn wir es aus dieser Sicht sehen, dann hat auch die Schuld, die Sünde und alles was sonst noch ist in der Liebe begonnen. Mag sein es war eine hindernde Liebe, doch immer ist Liebe mit dabei. Ob es nun die Liebe, die überfordert, die zwingt und straft ist, oder die Liebe die behütet, fördert und bewegt ist.

In jedem Gefühl ist Liebe. In jeder Lebenssituation sind wir einer Mischung von Gefühlen. Unmöglich, dass ein Gefühl ganz allein in uns spürbar ist und immer ist die Liebe in einer besonderen Weise mit dabei. Liebe gleicht aus, bringt Gleichgewicht und eröffnet immer wieder den Weg, dass wir es auch anders sehen können.

 

 

Liebe ist reine Lebenskraft, ist Liebe (2007)

 

 

"Ich fühle mich wie im Himmel !"

Jeder von uns hat dies schon mal gesagt oder gehört. Doch was ist das, das wir in diesem Moment als Himmel empfinden? Es ist eine Gefühlsansammlung, ein Mix aus Gefühlen, das uns schweben lässt. Um uns herum erscheint eine wundervolle Leichtigkeit und Ordnung! Was für eine Kraft, was für eine Bewegung ist das was ich wahrnehme. Gefühle sind Kräfte, ebenso Gedanken. Wir sehen, greifen, doch sie sind unfassbar wie der Wind. Sie sind da , wir können alles fühlen mit unserem Körper und erkennen darin ein Bedürfnis, das nur durch eine Form dieser Kraft gestillt werden kann.

Verliebt sein ist doch auch so ein wunderbares Empfinden. Dabei fühlen wir, nehmen wahr und sind ganz und gar in der Liebe. In der Liebe für uns selbst und für andere. Es ist schwierig dass wir in dieser Liebe bleiben können, und für manche gar unmöglich, überhaupt dass wir in dieses Gefühl kommen können. Denn auch die vielen anderen Gefühle sind präsent und zeigen sich. Traurigkeit, Schmerz, Angst, Wut, Zorn, Scham, das sind doch auch Gefühle. Auch diese Gefühle in der Liebe, der reinen Liebe sehen können, macht frei und beschert uns ebenso den Himmel auf Erden.

Ein Mensch tut mir weh, lässt mich Schmerz fühlen, so glaube ich zumindest, doch ich schaue über ihn hinaus, auf das, was ihn seinen Schmerz fühlen lässt und nehme diesem Schmerz an, sage Ja. Erkenne, dass es sein Schmerz ist, dass dieser Mensch mir seinen Schmerz zeigt, damit ich ihm helfe. So nehme ich seinen Schmerz in meine Liebe und helfe ihm, indem ich seinen Schmerz anerkenne und nicht abstosse. Innerlich nehme ich ihn in den Arm und fühle mit ihm! Halte ihn mit meiner reinen Liebe. Einer Liebe ohne Vorurteile, ohne Erwartungen, ohne Bedingungen. Er ist es wert, dass ich ihn liebe, so wie auch ich geliebt werden möchte, in allem was ist!

Selbstliebe ist die Liebe und die Achtung für das eigene Leben. In dieser Liebe anerkenne ich mein Geschenk des Lebens und dadurch kann ich auch die Liebe für meinem Nächsten erkennen. Auch sein Leben in Achtung und Liebe sehen und ihm damit das Gefühl der Nächstenliebe schenken!

Liebe deinen Nächsten für dich selbst und dein Nächster hat am Meisten davon.
Liebe deinen Nächsten für dich selbst und deine Kraft der Liebe potenziert sich.

Die Liebe ist der Himmel, das Gefühl die Sprache der Seele, der Körper der Platz, in dem es geschehen kann! Sei Körper, Seele und Himmel! Teile den Himmel mit anderen und er wird größer und schöner in der Liebe für einander! Diese Kraft ist größer als wir uns vorstellen können, und sie steht für uns bereit. Auf ewig!